1. Waakirchner Festival der Berufe: Wir waren dabei!

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 fand erstmalig das Waakirchner Festival der Berufe statt und bot eine einzigartige Gelegenheit, den Beruf des Landschaftsgärtners und viele andere Handwerksberufe im Landkreis Miesbach, hautnah zu erleben. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher jeden Alters an, die von der Faszination dieses Berufsfeldes regelrecht mitgerissen wurden. Sowohl Schüler als auch Eltern hatten die Möglichkeit, sich direkt vor Ort ein Bild von der Arbeit eines Landschaftsgärtners zu machen.

Die Highlights des Festivals waren die interaktiven Aktivitäten, die den Besuchern erlaubten, selbst Hand anzulegen. Besonders beliebt waren die Baggerfahrten und das Pflastern, bei dem die Teilnehmer ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Unsere Lehrlinge standen den Interessierten Rede und Antwort, gaben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und teilten ihre Begeisterung für den Beruf.

Wir als Teilnehmer waren begeistert von der positiven Resonanz, die das Festival erhielt. Die Begeisterung der Besucher für den Beruf des Landschaftsgärtners war spürbar, und es war erfreulich zu sehen, wie Groß und Klein mit so viel Enthusiasmus dabei waren. Die Möglichkeit, unser Handwerk vorzustellen und die Begeisterung für die Natur zu teilen, macht uns immer sehr glücklich. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Festival und sind sicherlich wieder mit dabei!

Euer Garten Reichl Team

(Fotoquelle: REO)